Auf unserem Hof begleiten wir seit Kurzem eines unserer Pferde bei einer Reha. Es handelt sich hierbei um den Noriker Sir Henry, der momentan auf unserem Hof untergestellt ist.
Vor Beginn der Reha stand für Sir Henry eine Fahrt nach Lüsche an. In der dort liegenden Tierklinik fand eine Untersuchung des Pferdes statt, damit später bei der Reha die richtigen Behandlungen durchgeführt werden können.
Hier ist ein Überblick über die bisherigen Bestandteile von Sir Henrys Reha:
Behandlung mit der Bemer Decke:
Bei der Bemer Decke handelt es sich um eine ganz besondere Decke, die bei Heilungsprozessen von Pferden genutzt wird. Durch ihre Wirkungsweise unterstützt sie die Heilung und verspricht somit eine schnelle Besserung.
Training
Regelmäßige Bewegung:
Teil der Reha ist selbstverständlich auch ausreichend Bewegung für das Pferd. Dies stellen wir sicher, indem wir Sir Henry regelmäßig im Schritt über unseren Hof führen.
Neben der regelmäßigen Bewegung kommt auch ein spezielles Training mit dem Aquatrainer der Firma Sascotec hinzu. Dieser bietet durch die Bewegung im Wasser ein schonendes Training des Pferdes und unterstützt eine erfolgreiche Reha.
Wir freuen uns darauf, Sir Henry weiterhin bei seiner Reha zu begleiten und sind überzeugt gute Resultate zu erzielen.